Downloadbereich

MIF-Verordnung – Anwendungsauswahl am POS Terminal

Am 19. Mai wurde die Verordnung (EU) 2015/751 über Interbankenentgelte für kartengebundene Zahlungsvorgänge im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Im Artikel 8 (Art. 8) wurden Regelungen zum „Co-badging und zur Wahl der Zahlungsmarke bzw. Zahlungsanwendung“ am POS getroffen. Diese Regelungen gelten ab 9. Juni 2016
Wie die Auswahl im Detail umzusetzen ist, ist in der Verordnung nicht geregelt.

In diesem Dokument werden die Auswirkungen der Verordnung auf die Anwendungsauswahl am POS evaluiert und eine mögliche Lösung vorgeschlagen.

MIF_0.7.4_VdTH.PDF

Download der ZVT Standard Kassenschnittstelle

Die Seite des VdTH versteht sich als neutrales Portal, welches die jeweils aktuelle Versionen des ZVTKassenprotokolls jedem Interessierten zum freien Download anbietet. Die ZVT-Spezifikation ist ein herstellerunabhängiges Kommunikationsprotokoll zwischen Bezahlterminals und elektronischen Registrierkassen bzw. Verkaufsautomaten.

Revision 13.11 Revision 13.09 Revision 13.08 Revision 13.07 Teil2: PA00016